26. April 2018
  • Menü
  • Menü
Hüttenwirtschaft Seeben-Alm - "Bis zu 500 Gäste am Tag", Foto: Knut Kuckel
Hüttenwirtschaft Seeben-Alm - "Bis zu 500 Gäste am Tag", Foto: Knut Kuckel

Hüttenwirtschaft Seeben-Alm – „Bis zu 500 Gäste am Tag“

Hüt­ten­wir­tin Clau­dia Wig­gens und ihr Team bewir­ten bis zu 500 Wan­de­rer und Berg­ler an einem Tag auf der Seeben-Alm. Wenn die am Fens­ter zur Küche um Speck-Brot, Kaspress-Knödel, Haus­wurst oder Kai­ser­schmarrn anste­hen, muss alles Hand in Hand gehen. “Team­work ist hier oben wich­tig, sonst klappt gar nichts”, sagt Clau­dia, die am liebs­ten mit ihren Töch­tern San­dra, Mela­nie und Sohn Chris­to­pher das Hütten-Regiment schwingt. 

“Da weiß ich genau, ich kann mich auf jeden ver­las­sen und es klappt”. Die Fami­lie ist ein ein­ge­spiel­tes Team. Zuhause sind die Wig­gens drun­ten in Gar­misch. Dort haben sich Ger­hard und Clau­dia auch ken­nen­ge­lernt. Aber die zwei ver­bin­det eigent­lich noch eine ganz andere Geschichte: Ger­hard Wig­gens hat mit der Hei­rat den Nach­na­men sei­ner Frau ange­nom­men. Für ihn eine klare Sache. “Meine Fami­lie hatte näm­lich genug Stamm­hal­ter gehabt, aber bei den Wig­gens war das anders”. Dazu sagt Bru­der Simon: “Andere las­sen sich täto­wie­ren, um ihren Frauen zu impo­nie­ren, der Ger­hard macht das alles auf seine Art”.

 → weiterlesen

Knut Kuckel

Journalist / Publizist / Mediennetzwerker. Blogs, die ich schreibe:
Knut Kuckel - Persönliches Webportal
Medien News Blog" informiert über die Themenbereiche Medien, Journalismus und Kommunikation.
→ Mieming.online - Regionales Mediennetzwerk aus Mieming in Tirol.
→ Tirol.bayern - Grenzgänger und Gipfelstürmer

Beiträge anschauen

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.